Wasser

Genau das hatte ich mir erhofft, als ich mich vor einiger Zeit auf die Suche nach einem Ort für einen (übrigens dringend benötigten!) Kurzurlaub begeben hatte. Ich hatte sehr arbeitsreiche Wochen hinter mir und wollte mich erholen, die „Seele baumeln“ lassen und ganz einfach eine gute Zeit – fernab vom Stress und der Hektik des Alltags – haben. Die Niederlande gehörten schon immer zu meinen absoluten „Lieblings-Urlaubsländern“. Sie sind für mich – die ich in Nordrhein-Westfalen lebe – ideal gelegen und eignen sich somit perfekt für den einen oder anderen Kurz-Trip. Also machte ich mich auch dieses Mal auf die Suche nach einem „Holiday-Spot“ im von mir so geliebten Holland. Und zum Glück wurde ich ganz schnell fündig: Meine Wahl fiel nämlich auf „Ter Spegelt“, einen der zahlreichen tollen Camping- und Ferienparks in unserem Nachbarland.

Ferienpark Holland

 Ein Urlaub, so wie ich ihn liebe…

…ist zugleich erholsam, abwechslungsreich und „bunt“. Ich möchte mich vom stressigen (Berufs-)Alltag erholen,ein gutes Buch lesen und zur Ruhe kommen. Aber zugleich möchte ich auch – zumindest ab und zu – aktiv sein, die Umgebung erkunden und möglichst viel Neues erleben und entdecken. Unter dem Schlagwort „Ferienpark Holland“ stieß ich im Internet auf die – übrigens sehr übersichtlich gestaltete und aufwändig in Szene gesetzte – Homepage des Camping- und Ferienparks „Ter Spegelt“ (online zu finden unter www.terspegelt.nl).Ich war augenblicklich begeistert von dem, was mir dort geboten wurde: Urlaub am Wasser und in einer tollen Umgebung und all‘ das perfekt gepaart mit zahlreichen Möglichkeiten zur aktiven Freizeitgestaltung. Auf „Ter Spegelt“ kann man sowohl im Zelt, als auch im Wohnwagen – und – mobil oder in einer tollen kleinen „Camping-Lodge“ übernachten. Und Eines steht schon jetzt fest: Meinen nächsten (Kurz-)Urlaub werde ich genau dort verbringen!

Ferien