In meiner Heimatstadt ist es mittlerweile ein absolutes Muss geworden, dass wirklich alle Kinder in einer Klasse gemeinsam unterrichtet werden. Eine solch heterogene Klasse bringt natürlich auch eine Reihe an unterschiedlichen Schülern mit sich, die verschiedene Bedürfnisse haben. Mir war es wichtig, dass wir als Schule klassenzimmer stühle kaufen, die tatsächlich unseren hohen Ansprüchen genügen. Entschieden haben wir uns am Ende für das Modell Sophie, denn dieses lässt sich einfach perfekt verstellen. Egal, ob das Kind nun etwas molliger ist, Probleme mit den Beinen hat oder anderweitig Hilfe benötigt, der Stuhl Sophie lässt sich einfach ideal den Bedürfnissen meiner Schüler anpassen. Auch die Eltern sind immer wieder erstaunt, wenn sie in meine Klasse kommen und sehen, dass ich ganz andere Stühle hier aufgestellt habe.

Hier kann jeder Platz nehmen

Für mich als Klassenlehrerin spielt selbstverständlich auch die Qualität eines Produktes eine große Rolle. In den Stühlen können die Kinder nicht nur entspannt sitzen, sondern diese sind auch extrem haltbar und robust. Es ist nicht nötig, dass diese besonders gepflegt werden, denn sie sind sehr stabil und lassen sich leicht mit einem Tuch abwischen. Gleichzeitig sind sie nicht zu schwer, sodass alle meine Schüler die Stühle leicht wieder an den Tisch schieben können. Wer eine hohe Qualität wünscht, der sollte von dieser Marke seine klassenzimmer stühle kaufen, denn mit diesen erhalten sowohl Lehrer als auch Schüler ein angenehmes Sitzerlebnis und auch Unterrichtsstunden am späten Nachmittag werden für alle Beteiligten zu einer echten Erholung.