Der Anspruch der Hautpflegemarke Dermalogica ist kein geringerer als eine totale Veränderung! Das ist ein direkter Einstieg in eine umfassende Revolution, der nicht folgenlos bleiben kann. Aber was ist mit dieser Veränderung gemeint? Wie es für Veränderungen typisch ist, können sie nicht einfach sein, sondern sie hinterlassen vielfältige Spuren und Eindrücke auf diversen Gebieten. Hier sprechen wir vor allem über Veränderungen in der Pflegebranche und Veränderungen, die buchstäblich unter die Haut gehen, denn Sie revolutionieren Ihre Haut!

In den 80er Jahren kam die Britin Jane Wurwand in den Vereinigten Staaten an. Ausgebildet als „Skin Therapist“ sah sie sich einem gänzlich anderem Konzept von Kosmetikbehandlungen gegenüber, das den Aspekt „Beauty“ in de Fokus rückte. Zudem fiel ihr auf, dass die Ausbildung der Therapeuten nicht umfassend war und viele Lücken aufwies. Das führte nicht nur zu geringeren Standards in der Hautversorgung, sondern auch zu einem deutlich geringerem Ansehen des Berufsstands.

Jane Wurwand packte das Dilemma bei der Wurzel und richtete sich direkt auf die Ausbildung. Sie gründete das „International Dermal Institute“ kurz IDI. Hier konnten KosmetikerInnen Ihre Kenntnisse vertiefen und ausweiten. Das Ausbildungssystem ist im Laufe der Zeit so gewachsen, dass weltweit mehr als 40 Niederlassungen des Instituts bestehen. Die Gründerin von Dermalogica hat hier gezeigt, dass eine Veränderung des Ausbildungssystems und eine Verlegung des Fokus von Beauty auf Hautgesundheit für erfolgreiche Gesichts- und Körperbehandlungen einen Meilenstein darstellt.

Diese Kehrtwende beschränkte sich nicht auf die Ausbildung. Vielmehr weitete Jane Wurwand den Revolutionskurs auf die Pflegeprodukte aus. Auch hier war der Schwerpunkt vor allem auf das schöne Erscheinungsbild gelegt, ohne eine gesunde Verfassung der Haut zu berücksichtigen. Mit der Geburtsstunde von Dermalogica änderte sich das: Produkte tragen zur Schönheit der Haut bei, weil sie diese gesund machen oder halten. Das glückt, wenn irritierende und verstopfende Inhaltsstoffe keine Anwendung finden und die Produkte zielgerichtet von ausgebildeten Fachexperten eingesetzt werden. Das Konzept ging auf: die lokale Produktion wuchs und die klaren Produktlinien, die ohne Tierversuche auskommen, erlaubten dem Betrieb ein Wachstum in gut 80 Ländern weltweit.

Wie jede gute Hautpflege setzt auch die von Dermalogica bei der Kenntnis der eigenen Haut an. Professionelle Experten wenden dafür das FaceMapping® an und bestimmen Ihren Hauttyp ganz genau. So schließt die Pflege ideal an die individuellen Bedürfnisse der Haut an und eine wirkliche Verbesserung kann erreicht werden.

Die Fokussierung auf Hautgesundheit findet sich auch im Design der Marke zurück. Dermalogica möchte nicht hübsch, süß oder luxuriös sein, sondern wirkungsvoll und effizient für eine gesunde Haut wirken. So sind die Verpackungen klar und simpel designt. Alle Energie des Unternehmens geht in die Entwicklung und Untersuchung wirkungsvoller Formeln, stets ohne Mineralöle, Lanolin, Farb- oder Duftstoffe. Von der jungen bis zur reifen, der trockenen bis zur fettigen, der sensiblen bis zur Haut mit Akne-Neigung sind Produkte dabei. Auch Sonnenschutz, Körperpflege und spezielle Produkte für eine gute Rasur sind erhältlich.

Die revolutionären Produkte von Dermalogica warten bei beautyfashionshop.de auf Ihre Bestellung. Profitieren Sie von fachkundiger Beratung und Bestpreisen. Die Produkte werden ab einem Bestellwert von €40,- sogar gratis geliefert und das in 1 bis 3 Werktagen.